title image

SALPeter

SALPeter von TUD Modelltechnik
Ich habe das Modell gebraucht gekauft, nachdem mein alter Highlight mir doch zu leistungsschwach zu sein schien. Mein SALPeter hat eine Disser Fläche mit herstellerseitig eingebautem RDS, und einen 2,4GHz freundliches Rumpfvorderteil aus Hohlglausfasern.
Auf Höhe und Seite wirken je ein Dymond D47 mit Torsionsfedern in den Rudenklappen. Das funktioniert sehr gut, und das Servoknurren unter der Vorspannung hält sich stark in Grenzen. Der R-617 Empfänger wurde von seinem Geha¨se befreit, so dass er hineinpasst.
. Das Fluggewicht beträgt circa 260 Gramm.
Mit den Flugleistungen bin ich sehr zufrieden, diese Modell kann alles wesentlich besser als der Highlight. Im Moment werfe ich auf circa 40m, mit der noch nötigen Übung werden sich die Höhen aber verbessern...









letzte Änderung: 19.08.10