title image

Aerotec Crossfire eVo F3B

Nach zwei sehr schönen Jahren mit meinem ersten Crossfire, war es Ende 2009 Zeit, sich nach einem neuen Modell umzugucken. Da mich der "klassiche" Crossfire immer noch überzeugte, wurde dessen Nachfolger gewählt, der eVo.
Diemal mit Glasrumpfnase (wegen inzwischen erfolgten 2,4GHz Umstieg) und RDS Anlenkungen in der Fläche. Geblieben ist dasselbe tadellose Flugverhalten, die sehr guten Flugleistungen, neu dazugekommen ist ein besseres Aussehen und eine hübschere Farbe. Das Auge fliegt schliesslich mit ;-)
Die Ausrüstung ist dem ersten CF ähnlich. In der Fläche sind wieder Futaba S3150 verbaut, im Rumpf arbeiten am V-Leitwerk zwei Futabe S 3155. Der Empfänger ist ein Futaba 6008HS, er wird über ein Jeti Max BEC aus einem 2S 2P 860mAh Lipo versorgt. Das ist alles sehr eng, aber die einfache Handhabung der Lipos ist einfach sehr vorteilhaft.
Das Abfluggewicht liegt bei circa 2150 Gramm.





letzte Änderung: 04.08.10